Projekt Auswärtsspiel. ErLEBE Fussball und Südafrika

Für Jugend- und Senioren (w/m) Teams aus Deutschland

Wir bieten:
Mannschaftsreisen - Trainingslager - Freundschaftsspiele - Turnierteilnahme - Austauschprogramme

Wir bringen Euer Team nach Südafrika. Spiele gegen lokale Mannschaften bestreiten. Südafrika entdecken. Soziales Engagement zeigen. Als stärkeres Team nach Hause kommen.

Unsere Partner NGO, die Young Bafana Soccer Academy setzt sich seit 2010 unter deutsch/südafrikanischer Geschäftsführung für benachteiligte Kinder und Jugendliche aus Townships ein und bietet den Spielern durch voll umfassende Fußball- und Bildungsprogramme eine Perspektive für eine erfolgreiche Zukunft.

Das Besondere an dem Teamaufenthalt in Kapstadt, wir gestalten die Reise für jede Mannschaft individuell und integrieren die Mannschaft dann in das Umfeld von der Young Bafana Soccer Academy. Die Teams lernen u.a. hautnah das Lwandle Township kennen*, erhalten interessante Einblicke in die Kultur der isiXhosa und erleben, unter welchen Lebensumständen der Großteil der lokalen Bevölkerung und viele der Spieler, der Young Bafana Soccer Academy in Südafrika lebt.

*Durch die Lwandle Walking Tour werden automatisch 50% der Einnahmen an das Township gespendet.

Wir organisieren Freundschaftsspiele gegen lokale Teams und/oder die Teilnahme an internationalen Turnieren. Hinzukommen unterhaltsame Ausflüge nach Kapstadt und in die atemberaubende Umgebung. Betreut werden die Teams vor Ort vom Deutschsprachigen Young Bafana Team.

Ziel: Einen kulturellen Austausch auf sportlicher Ebene fördern und das Land Südafrika in seiner facettenreichen Art und Weise präsentieren. Durch diverse Förderprogramme der Deutschen Bundesregierung besteht die Möglichkeit einer Kostenübernahme bzw. Kostenbeteiligung für die Teamreise nach Südafrika durch den Deutschen Staat.

Termine 2019: Auf Anfrage

10-tägige Beispiel-Mannschaftsreise

Oktober 2019

Ihr habt Fragen oder möchtet ein persönliches Treffen mit uns in Köln, Hamburg, München oder Berlin vereinbaren? Kontaktiert uns gerne jederzeit.

Euer Ansprechpartner für Fußball Camps: Lennard Wohner, info@youngbafana.com

ZITATE

„Faszinierend bei Young Bafana ist, dass man Menschen kennenlernt, die trotz ihrer Armut zum Teil glücklicher sind, als jene mit materiellem Reichtum. Es zählen nicht Statussymbole oder Luxusgüter, sondern Wohlbefinden, Familie und Liebe.“
(Pascal aus Köln)

„Ich denke man sollte gewisse Voraussetzungen wie Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit für Fußball, Anpassungsfähigkeit, Offenheit für eine neue Kultur mitbringen. In diesem Falle würde ich die Fußball Camps bei Young Bafana jedem empfehlen. Ich glaube Young Bafana verändert nicht nur das Leben der Kinder hier vor Ort, sondern auch das Leben vieler junger Teilnehmer aus Deutschland.“ (Jan aus Görlitz)

  • Flüge Deutschland –> Kapstadt –> Deutschland
  • Shuttle vom/zum Flughafen zur/von der Unterkunft
  • 7 Übernachtungen inkl. Vollpension in der Stellenbosch Academy of Sport
  • Trainingseinheiten und Freundschaftsspiele gegen lokale Mannschaften
  • Tagesausflug nach Kapstadt inklusive Tafelberg-Seilbahn Tickets & Picknick
  • Geführte Lwandle Township Tour
  • Besuch eines Premier Super League Spiels (nach Möglichkeit)
  • Besuch eines Weinguts inklusive Probe, alkoholisch oder nicht alkoholisch
  • Ausflug nach Stellenbosch
  • Delegation-Abendessen mit Set-Menu in Stellenbosch am letzten Abend
  • Buchung und Organisation

In diesem Preis nicht enthalten: Private Reiseversicherungen & Taschengeld

Preis: ab 1.490 € pro Teilnehmer (bei einer Teilnehmerzahl von 25 Personen)

Von

Bis

Hast Du Fragen?

Schick uns gerne eine Nachricht über das Eingabeformular oder greif zum Telefon. Wir kümmern uns umgehend um Dein Anliegen und antworten Dir garantiert innerhalb der nächsten 48 Stunden. Alternativ kannst Du gerne unser Live Chat Fenster nutzen, wodurch Du direkt und in Echtzeit in Kontakt mit einem unserer Mitarbeitern stehst. Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

Herzlichst, Euer Team von Afrika24 Reisen.